Jürgen Ovens, Sein Leben Und Seine Werke: Ein Beitrag Zur Geschichte Der Niederländischen Malerei Im XVII. Jahrhundert (Classic Reprint) (German Edition)

 

 

 

Jürgen Ovens, Sein Leben und Seine Werke: Ein Beitrag zur Geschichte der Niederländischen Malerei im XVII. Jahrhundert (Classic Reprint) (German Edition)

by Harry Schmidt

->>->>->>DOWNLOAD BOOK Jürgen Ovens, Sein Leben und Seine Werke: Ein Beitrag zur Geschichte der Niederländischen Malerei im XVII. Jahrhundert (Classic Reprint) (German Edition)

READ BOOK Jürgen Ovens, Sein Leben und Seine Werke: Ein Beitrag zur Geschichte der Niederländischen Malerei im XVII. Jahrhundert (Classic Reprint) (German Edition)

 

Excerpt from Jürgen Ovens, Sein Leben und Seine Werke: Ein Beitrag zur Geschichte der Niederländischen Malerei im XVII. Jahrhundert

Mein erst Gefühl Sei Preis und Dank! So will ich mit den Worten des frommen Sangers sprechen, jetzt, wo ich mein Buch hinausgehen lasse und damit am Ende langjähriger, durch den Krieg freilich zeitweilig unterbrochener und behinderter Arbeit stehe. Dank gegen Gott und Dank gegen die Menschen, daß es mir vergönnt gewesen ist, das Werk zu vollenden und, allen Nöten der bösen Zeit zum Trotz, auch zu veröffentlichen.

Vor mehr als 10 Jahren begannen die Studien für dieses Buch. Anfangs hatte ich das Ziel kurz gesteckt. Aber bald erkannte ich, daß es sich nur durch weitgreifende Forschungen werde erreichen lassen. So hab’ ich denn auf ausgedehnten Studienreissen in den Museen, Privatsammlungen, Bibliotheken und Archiven Deutschlands, Hollands, Dänemarks und Schwedens meine Untersuchungen angestellt und den Stoff zusammengetragen. Das urkundliche Material fand ich vornehmlich im Staatsarchiv zu Schleswig und im Reichsarchiv zu Kopenhagen. Wertvolle Hinweise bot Johannes Biernatzkis handschriftliche Sammlung “Urkundliche Nachrichten zur Kunstgeschichte Schleswig-Holsteins”. Außerdem gewährten reiche Ausbeute die Sammlungen alter Kataloge, die die Bibliothek der Staatlichen Museen zu Berlin, die Kunsthalle, die Staats- und Universitätsbibliothek (Stadtbibliothek), die Bibliothek des Vereins für Hamburgische Geschichte und das Staatsarchiv zu Hamburg besitzen. Die Notizen aus den Versteigerungskatalogen der Kgl. Bibliothek zu Kopenhagen verdanke ich Herrn mag. art. Victor Hermansen, Kopenhagen. Ihr großes, die holländischen Versteigerungen betreffende Material haben mir die Herren Dr. Abraham Bredius, Monaco und Dr. C. Hofstede de Groot, Haag aufs freundlichste überlassen, jene Forscher, deren unbegrenzter Hilfsbereitschaft in allen wissenschaftlichen Fragen ich mich auch sonst oft genug erfreuen durfte.

Die für die Reisen und die Erwerbung der Photographien erforderlichen Mittel stellten die Altschassische Stiftung der Universität Kiel, die Provinzialkommission für Kunst, Wissenschaft und Denkmalspflege und die Schleswig-Holsteinische Universitätsgesellschaft zur Verfügung, denen auch an dieser Stelle geziemend gedankt sei. Viele Besitzer von Werken dies Meisters unterstützten mich durch gütige Überlassung von Photographien. Vor allem ist zu nennen die Kgl. Kupferstichsammlung zu Kopenhagen die, in nicht genug zu rühmender Liberalität, sämtliche in ihrem Besitze befindlichen Zeichnungen des Meisters für mich photographieren ließ, sowie das Rijksmuseum zu Amsterdam, dem ich die Photographien der Ovensschen Gemälde dieser Sammlung verdanke.

Lang ist die Reihe derer, denen der Verfasser Dank schuldet, weil sie seine Studien durch tätiges Interesse gefördert haben. Einzelne von ihnen sind schon von hinnen geschieden: Graf Kurt Reventlou-Damp; mein hochverehrter akademischer Lehrer Geheimrat Siegfried Sudhaus; der Direktor des Thaulow-Museums zu Kiel, Prof. Dr. Gustav Brandt; der Direktor des Rijksprentenkabinets zu Amsterdam, E. W. Moes. Ihnen allen bewahre ich ein treues Gedenken. Von den Lebenden hab ich besonders zu nennen: Universitätsprofessor Dr. Graf Vitzthum von Eckstädt, früher in Kiel, jetzt in Göttingen, der die Anfänge meiner Studien förderte, und seinen Nachfolger, Universitätsprofessor Dr. Arthur Haseloff, der mir beim Abschluß meiner Arbeit unermüdlich mit Rat und Tat zur Seite stand.

Ein besonderer Dank gebührt auch der Druckerei, die den schwierigen, durch viele Monate sich hinziehenden Druck des Textes und der Tafeln mit größter Sorgfalt hergestellt hat.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jürgen Ovens, Sein Leben und Seine Werke: Ein Beitrag zur Geschichte der Niederländischen Malerei im XVII. Jahrhundert (Classic Reprint) (German Edition) download english
Jürgen Ovens, Sein Leben und Seine Werke: Ein Beitrag zur Geschichte der Niederländischen Malerei im XVII. Jahrhundert (Classic Reprint) (German Edition) read store amazon sale mobile
Jürgen Ovens, Sein Leben und Seine Werke: Ein Beitrag zur Geschichte der Niederländischen Malerei im XVII. Jahrhundert (Classic Reprint) (German Edition) book RapidShare
Jürgen Ovens, Sein Leben und Seine Werke: Ein Beitrag zur Geschichte der Niederländischen Malerei im XVII. Jahrhundert (Classic Reprint) (German Edition) book samsung
Jürgen Ovens, Sein Leben und Seine Werke: Ein Beitrag zur Geschichte der Niederländischen Malerei im XVII. Jahrhundert (Classic Reprint) (German Edition) link without registering selling online ebook
Jürgen Ovens, Sein Leben und Seine Werke: Ein Beitrag zur Geschichte der Niederländischen Malerei im XVII. Jahrhundert (Classic Reprint) (German Edition) pc read value kickass francais
Jürgen Ovens, Sein Leben und Seine Werke: Ein Beitrag zur Geschichte der Niederländischen Malerei im XVII. Jahrhundert (Classic Reprint) (German Edition) free epub
Jürgen Ovens, Sein Leben und Seine Werke: Ein Beitrag zur Geschichte der Niederländischen Malerei im XVII. Jahrhundert (Classic Reprint) (German Edition) full version download
Jürgen Ovens, Sein Leben und Seine Werke: Ein Beitrag zur Geschichte der Niederländischen Malerei im XVII. Jahrhundert (Classic Reprint) (German Edition) free download via uTorrent
Jürgen Ovens, Sein Leben und Seine Werke: Ein Beitrag zur Geschichte der Niederländischen Malerei im XVII. Jahrhundert (Classic Reprint) (German Edition) read without register
Jürgen Ovens, Sein Leben und Seine Werke: Ein Beitrag zur Geschichte der Niederländischen Malerei im XVII. Jahrhundert (Classic Reprint) (German Edition) free fb2
Jürgen Ovens, Sein Leben und Seine Werke: Ein Beitrag zur Geschichte der Niederländischen Malerei im XVII. Jahrhundert (Classic Reprint) (German Edition) full ebook
Jürgen Ovens, Sein Leben und Seine Werke: Ein Beitrag zur Geschichte der Niederländischen Malerei im XVII. Jahrhundert (Classic Reprint) (German Edition) book torrent
Jürgen Ovens, Sein Leben und Seine Werke: Ein Beitrag zur Geschichte der Niederländischen Malerei im XVII. Jahrhundert (Classic Reprint) (German Edition) free online iphone
Jürgen Ovens, Sein Leben und Seine Werke: Ein Beitrag zur Geschichte der Niederländischen Malerei im XVII. Jahrhundert (Classic Reprint) (German Edition) free download mobile pdf
Jürgen Ovens, Sein Leben und Seine Werke: Ein Beitrag zur Geschichte der Niederländischen Malerei im XVII. Jahrhundert (Classic Reprint) (German Edition) no registration read macbook full sale

 

Tags: download android, book full, book text online view format, free fb2, book download, book Box, download book from sony xperia, free fb2, book download via Transmission, book tablet, book book free from Galaxy, download torrent, book get pdf, download book from sony xperia, book ZippyShare, book SkyDrive, book for mac, free writer original german reader, full reading ios online apple, full ebook, book 2shared, book in English, direct link book mp3 find how download, download without account, kindle download free, free ebook, book for ibooks, book BitTorrent free, iphone value francais audio book, book for Windows Phone

 

ERROR_GETTING_IMAGES

Rip-tape fastening. Geox breathable lining to keep feet fresh. Get them ready for school with these pretty Mary Jane style shoes from Geox.”Sizes: 32″”,28″”,25″”,27″” J Brand HOULIHAN MID RISE CARGO JEAN IN DISTRESSED BLACKCrop89% COTTON, 9% POLYESTER, 2% POLYURETHANEMachine Wash 30C Shop At House Of Fraser.””Sizes: 32″”,25″”,29″” J Brand 811 mid rise skinny jeanJeansN/AMachine Wash 30C Shop At House Of Fraser.””Sizes: 29″”,27″”,31″”,30″”,28″”,32″”,26″”,25″” J Brand Selena Mid Rise Bootcut Jean in StarstructJeans98%COTTON 2%, POLYURETHANEMachine Wash 30C Shop At House Of Fraser.”Rip-tape fastening. Geox breathable lining to keep feet fresh. Get them ready for school with these pretty Mary Jane style shoes from Geox.Part of the Fusion Lite Kids collection, these Dr. Martens children’s boots are inspired by the original, popular style for adults.”Sizes: 26″”,28″”,32″”,27″”,25″”,29″”,31″”,30″” J Brand Maria high rise skinny jeanJeans98% COTTON/ 2% POLYURETHANEMachine Wash 30C Shop At House Of Fraser.””Sizes: 31″”,27″”,25″”,30″”,29″”,28″”,26″”,32″” J Brand Maude mid rise cigarette jeanJeans98% COTTON, 2% POLYURETHANEMachine Wash 30C Shop At House Of Fraser.””Sizes: 32″”,26″”,30″”,25″”,31″”,27″”,29″”,28″” J Brand Ruby High Rise Crop Jean in Shadow BlackJeans98% COTTON, 2% POLYURETHANEMachine Wash 30C Shop At House Of Fraser.”A more flexible version of the XR Mission trail running shoe for adults, XR Mission Junior is ready for any outdoor fun.Single layer open air mesh combined with nylon layer allows extrem”Sizes: 28″”,32″”,27″”,26″”,25″”,29″”,31″”,30″” J Brand MID RISE SKINNY SIDE SLIT JEAN IN ANGELICCrop93 % COTTON, 5 % POLYESTER, 2%LYCRAMachine Wash 30C Shop At House Of Fraser.”An everyday shoe for active kids.

 

Part of the Fusion Lite Kids collection, these Dr. Martens children’s boots are inspired by the original, popular style for adults.”Sizes: 28″”,25″”,30″”,29″”,32″”,27″”,31″”,26″” J Brand MID RISE SUPER SKINNY JEAN IN DISGUISE DESTRUCTCrop93%COTTON, 5%POLY, 2%ELASTANEMachine Wash 30C Shop At House Of Fraser.”Sizes: One Size A stunning sterling silver ring incorporating a letter of the alphabet that can be sized to fit any finger. These rings are finished with the finest clear Cubic Zirconias.Rip-tape fastening. Geox breathable lining to keep feet fresh. Get them ready for school with these pretty Mary Jane style shoes from Geox.Rip-tape fastening. Geox breathable lining to keep feet fresh. Get them ready for school with these pretty Mary Jane style shoes from Geox.Part of the Fusion Lite Kids collection, these Dr. Martens children’s boots are inspired by the original, popular style for adults.”Sizes: 27″”,31″”,26″”,25″”,32″”,28″”,30″”,29″” J Brand Maria high rise skinny jeanJeans98% COTTON 2%, POLYURETHANEMachine Wash 30C Shop At House Of Fraser.”Rip-tape fastening. Geox breathable lining to keep feet fresh. Get them ready for school with these pretty Mary Jane style shoes from Geox. 2ffeafca65

Harry Schmidt

 

Chicago magazine Share this story In addition to Command and General Staff School, he is a graduate of the Field Officers’ Course, Marine Corps Schools, MCB Quantico, VirginiaHarry Schmidt Lieutenant General Harry Schmidt, USMC Nickname(s) The Dutchman Born (1886-09-25)September 25, 1886 Holdrege, Nebraska Died February 10, 1968(1968-02-10) (aged81) Place of burial Fort Rosecrans National Cemetery, San Diego, California Allegiance United States of America Service/branch United States Marine Corps Yearsof service 19091948 Rank General Commands held 4th Marine Division V Amphibious Corps Battles/wars Philippine-American War Mexican Revolution *Battle of Veracruz World War I Banana Wars *United States occupation of Nicaragua Second Sino-Japanese War World War II *Battle of Kwajalein *Battle of Saipan *Battle of Tinian *Battle of Iwo Jima Awards Navy Cross Navy Distinguished Service Medal (3) Legion of Merit (Army) Bronze Star Medal

The Book of Common Worship Presbyterian Church in the U.S.A. Genera
The Netherlands 2018: The Netherlands – a Country Between Wind and Water. (Calvendo Places)
Better Buildings: Learning from Buildings in Use
THE Highlands 2018: The Beauty of the Scottish Highlands (Calvendo Nature)
Karnataka’s Rich Heritage – Temple Sculptures & Dancing Apsaras: An Amalgam of Hindu Mythology, Natyasastra and Silpasastra
Masterpieces of Painting, Their Qualities and Meanings ; an Introductory Study
Escalier Mythe Ou Symbole 2018: Les Ecaliers De Nos Jours (Calvendo Places) (French Edition)
Bleu+Orange+2018%3A+Deux+Couleurs+S%27opposent+Dans+Une+Tempete+Intemporelle.+%28Calvendo+Art%29+%28French+Edition%29
Equestrian Art 2018: Equestrian Arts are the Results of Photos After it Manipulation. (Calvendo Art)
Mandalas: Coloring Postcards & Mandala Patterns Coloring Books for Grown-Ups

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *